Kursangebote

 

Theorieunterricht für Hundebesitzer

Wir bieten in Zusammenarbeit mit dem Verein Assistenz- und Servicehunde in Bayern e.V einmal im Monat einen Theorieabend für Hundehalter an.

Dabei möchten wir wichtige theoretische Grundlagen der Hundehaltung, sowie der Körpersprache und der Ausbildungs- und Trainingsmethoden erklären. Als Ziel dieses Unterrichts kann auf Wunsch auch die Begleithundeprüfung (Hundeführerschein) des BHV absolviert werden.

Wir besprechen natürlich auch immer mal den Ausbildungsstand der einzelnen Teilnehmer-Hunde oder nehmen auf Wunsch auch aktuelle Fragen oder Probleme genauer unter die Lupe um an diesen Beispielen zu lernen.

Preis:     12,-€ pro Teilnehmer

Theorieveranstaltungen:

Montag, 18. März 2019 Thema: Die Sache mit der Leine Teil I Beginn: 18.30
Montag, 15. April 2019 Thema: Die Sache mit der Leine Teil II Beginn: 18.30
Montag, 06. Mai 2019 Thema: Recht rund um den Hund Beginn: 18.30
Montag, 03. Juni 2019 Thema: Beginn: 18.30

 

 

 

 

 

Die Vorträge finden vorerst noch im Wirtshaus am Sportpark in Grasbrunn statt. Dort gibt es Getränke und gutes Essen.

Verträgliche Hunde dürfen gerne mitgebracht werden.